Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!) e-finance nummer

by adminhuahinsunvilla3sd



VertriebsFunk Episode 510 –Eine gute Bewerbung zu schreiben ist eine Herausforderung und Fehler sind menschlich. In meinem Berufsleben als Headhunter und Führungskraft habe ich wahrscheinlich schon 10.000 Bewerbungen gesehen. Die meisten davon liegen irgendwo im Mittelfeld und sind weder besonders gut, noch besonders schlecht. Einige ganz wenige sind spitzenklasse und dann gibt es noch die Kategorie der Vollkatastrophen. Genau davon habe ich heute ein Exemplar dabei. Diese Bewerbung hat mich wirklich umgehauen – und das nicht im positiven Sinne. Welche kritischen Fehler sich der Bewerber dabei genau geleistet hat und was du tun kannst, um sicherzustellen, dass dir sowas nie passiert – das erfährst du in dieser VertriebsFunk-Episode!

Ausgewählte Links zu dieser Episode:
► Du hast auch schon Bewerbungen gesehen, die dir die Haare zu Berge steigen lassen? Ich würde mich freuen, wenn du deine Highlights daraus mit mir teilst. Schreib mir einfach eine Mail an vertriebsfunk@xenagos.de – ich freue mich auf deinen Input! 🙂

► VertriebsFunk Episode 454 – Daran scheitern 75% aller Bewerbungen!:
► VertriebsFunk Episode 445 – So verdreifachst du deine Job-Chancen:

Du interessierst dich für mehr spannende Beiträge rund um die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb? Dann abonniere meinen YouTube Kanal und folge mir hier:

► ScaleBoost-Coaching:
► Upspeak:
► Facebook:
► Gruppe auf Facebook: gruppe.christopher-funk.de
► Instagram:
► LinkedIn:
► Xing:

Dein Vertrieb will das nächste Level erreichen? Erkunde Xenagos auf:

► Unserer Website:
► Unserem Sales & Recruiting Blog:
► Pinterest:
► Facebook:

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. .

Images related to the topic e-finance nummer

Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)

Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)

Search related to the topic Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)

#Das #schlechteste #Bewerbungsschreiben #wirklich #erhalten
Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)
e-finance nummer
You can see a lot of useful information here: See more here
You can see a lot of useful information here: See more here

Related Posts

39 comments

Kim Jong-un 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Hast du den eingestellt?

Reply
Meister Miyagi 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bewerbung ist nur Stück Papier ! Was zählt ist der MENSCH ! In Amerika ist alles viel lockerer als wie bei uns……

Reply
Губка Боб 22/02/2022 - 8:07 Chiều

In Deutschland ist es nicht wichtig wie gut du arbeitest, sondern wie gut deine Bewerbungen schreibst. Musste ich immer wieder feststellen.

Reply
Mo Fee 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bewerbungsschreiben ist der größte Quatsch Lebenslauf reicht

Reply
Peh Hah 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Wer schreibt denn noch Bewerbungen auf Papier?

Reply
L ighty 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Gibt es echt noch Unternehmen, die auf ein Anschreiben bestehen? Was sagt ein Anschreiben denn aus? Dass man in ganzen Sätzen schreiben kann! Wer da mehr rein interpretiert, der hat es gar nicht anders verdient, wertvolle Arbeitszeit damit zu verschwenden, so einen Mist durchzulesen.

Reply
Stratos Moskofidis 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bewerbungsmappe, Kaffeeflecken, Tipp-Ex… Ist diese Bewerbung aus den 90ern?

Reply
Momoamin _YT 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Vallah das ist einfach meine Bewerbung xd

Reply
Sammy68305 22/02/2022 - 8:07 Chiều

"Geld sollte keine Motivation sein!" wie oft ich dieses Gefasel schon bei Führungskraft Kursen gehört hab. Was denn sonst wenn nicht Geld?

Reply
Cake is Yummy 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Flecken und Rechtschreibfehler sind natürlich ein No-Go. Aber diese unnötigen Formalitäten und dieses Lügen in der Bewerbung sind wirklich schrecklich. +80% aller Bewerber bewerben sich unter anderem für eine Stelle, weil der Gehalt sie anspricht. Das sollte Sie doch nicht verwundern. Man überlebt schließlich nicht mit Grinsen und Lachen, sondern mit Geld. Da finde ich es mehr als erbärmlich, dass Firmen eine Parallelwelt schaffen möchten, in der es nicht so ist. Wenn man sich dieser Parallelwelt nicht anpassen möchte, ist man "nicht professionell". Ich persönlich freue mich, wenn Bewerber ehrlich sind und mal einen eigenen Stil in der Bewerbung aufweisen. Spießige reguläre Bewerbungen erhalte ich 50 mal am Tag, wohingegen kreative und welche mit eigenem Stil sehr selten sind. Vor allem in Deutschland.

Reply
0BLACKESTFUN0 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Vielleicht stimmen mir da paar nicht zu, aber ich finde schon das Geld der größte Motivator ist überhaupt bei einer Firma eine Tätigkeit zu beginnen und in den heutigen zeiten glaube eine sehr wichtige rolle spielt und nichts mit ausnutzen zu tun hat sondern es darum geht das man fair bezahlt wird…Insbesondere im osten wo der lohn sich vom westlichen lohn fast immer um mindestens 30% unterscheidend und niedriger angesetzt ist .

Reply
Lucky Luck 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bin jetzt Rentner und kann offen sagen, dass ihr riesengroße Ar…..cher seit, und, steckt euch eure Bewerbungen in den Ar…h.

Reply
Fabian Schulze 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Das war bestimmt eine Bewerbung die der er oder sie machen musste, weil das Jobcenter oder Agentur für Arbeit sie zwang

Reply
biadieso 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Am schlimmsten sind Arbeitgeber wie Lidl. Da muss man sich auf der Internetseite registrieren. Dann dort den ganzen Müll eingeben. Aaaachjj nach 1 Stunde denkt man sich „fukc auf diese Bewerbung „

Reply
AVKnecht 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Wer zum Henker verschickt 2021 noch ausgedruckte Bewerbungen?

Reply
Occiderian 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Wie verloren muss man im Leben sein hahahah. Wenn Unternehmen das minimum vom Kollektivvertrag anbieten bekommen Sie auch minimum an aufwand. Simple math

Reply
Neo Anderson 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bisher waren ALLE meine Chefs richtige Hurensöhne! Außer einer… Wenns halt so ist?!
Wie ihr alle immer heuchlerich beschönigen und alles nur verblümt hören wollt

Reply
Neo Anderson 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Das Foto istnicht optimal.. Was fürn Heiopei..Das ist ein ganz normales Foto. Was is dir daran nicht gut genug?

Reply
Mauri Wiens 22/02/2022 - 8:07 Chiều

"Wenns nur ums Geld geht fühlt mein sich als Arbeitsgeber ausgenutzt" LMFAO

Der einzige Grund warum Firmen "Arbeitnehmern" ihre Arbeit abkaufen ist weil sie daraus Profit schlagen können. Der "Arbeitsgeber" ist halt gar nicht die ausgenutzte Partei…

Reply
Mainhattan 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Die aus dem Rahmen fallen werden aber immer beachtet.

Reply
Chillkröte 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Mein Gedanke dazu: Ja die Bewerbung mit ihrer Formalität ist eine gewisse "Perversion" der Arbeitswelt. Sie gibt dem Personaler aber auch einen Vorgeschmack auf die Qualität der eigenen Arbeit und verdeutlicht, wie gründlich man sich mit einer Firma und der Bewerbung auseinandersetzt. Ich sehe die Bewerbung wie eine kleine Hausarbeit an der Uni: Man recherchiert, reflektiert und fasst in einer bestimmten Form zusammen. Das Ziel ist halt keine besonders tolle Note, sondern die (positive) Aufmerksamkeit des Personalers.

Reply
XX Baker 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Alter ganz ehrlich, manchmal frag ich mich, ob ich nicht einfach Mönch oder so werde. Ich kann mir diese Arbeitswelt inkl. Formalitäten nicht mehr geben…

Reply
k1dicarus 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Ich hab das durch Zufall in der Poststelle eines größeren Unternehmens gesehen. Ein Din A4 Blatt blank und mit Kugelschreiber:

"Suche Arbeit, kann anfangen ab Datum. Kann X Y und Z arbeiten. Der Vorname Nachname kennt mich. Führerschein Klasse B.
Würde mich freuen bei Ihnen zu arbeiten.
Gruß Vorname Name"

Da ist das vorgestellt Schreiben solides Mittelmaß dagegen.

Reply
Levitating Beast 22/02/2022 - 8:07 Chiều

was für ein kek haha

Reply
Abdulqadeer Qadamshahi 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Sehr gut. Ich Verfolge Ihnen !

Reply
ich 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bewerbungen schreiben zu müssen ist für mich ein Teil der Perversion der gesamten Arbeitswelt. Ich habe sehr viele starke Qualitäten, bin zuverlässig, reflektiert und habe ausgeprägte soziale Fähigkeiten. Habe sowohl eine abgeschlossene Ausbildung als auch ein abgeschlossenes B.A. Studium in einem anderen Bereich, tu mich aber extrem schwer damit, meinen Weg zu finden und mich selbst darzustellen, bzw. zu verkaufen. Ich bin von der Sorte zu ehrlich und sobald mir was wichtig ist, klappt es nicht. Und deshalb bekomme ich dauernd Absagen, wenn ichs überhaupt noch versuche.

Reply
GamingOutLoud 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Mittlerweile verzichten viele Unternehmen auf ein Motivationsschreiben.

Reply
aleks 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Es muss schwer sein, einen Beruf zu haben, den man die ganze Zeit rechtfertigen muss.

Reply
Freigeist225 22/02/2022 - 8:07 Chiều

warum haben Unternehmen so ein Egoproblem.

Reply
Jo Da 22/02/2022 - 8:07 Chiều

ich hatte letztes Jahr mein Bewerbungsgespräch für den Dualen studiumsplatz und nur weil das online war, kam der eine halt in t-shirt und hoddie, wärend wir andern im Hemd dasaßen … er studiert jetzt aber soweit ich weiß auch nicht mit mir

Reply
Hodor_Holdor_Buy and Holdor 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Clickbait wie im Titel "(wirklich erhalten)", ins anschreiben mit einbringen: Sie sind Spitze, nein wirklich !

Reply
Rahel Manijeh 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Hallo ich habe eine Frage, ich hatte früher einen einfachen Nachnamen, nach der Hochzeit habe ich einen zweiten Nachnamen und der zweiter Name ist etwas lang und kompliziert. Ich bekomme leider zurzeit nur Absagen, obwohl ich mich, im Vergleich zu früher, beruflich gesteigert habe und auch einen höheren Bildungsniveau habe. Dazu muss ich noch erwähnen dass ich auch etwas älter geworden bin und Kinder habe. Woran kann es liegen, dass ich nur absagen bekomme? Kann es an den langen Namen liegen, dass wenn die Person den nicht aussprechen kann, mich ablehnt? Oder liegt das eher an meiner Alter?

Reply
Joelina Prauße 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Oh nein, ich will mich bald bewerben und mein Zeugnis hat Knicke und Flecken. Nur weil ich mit dem Fahrrad fahren musste:(

Reply
FilmfanOliver1992 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Ach der wollte die Stelle vielleicht auch gar nicht

Reply
Dreamer 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Wieso Fotos? Sowas sollte das letzte sein was die Stellenentscheidung beeinflusst.

Reply
Goodbye Deutschland 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Die Firmen die keine online verfahren handhaben sind auch unterirdisch ^^

Reply
BurrScurr 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Bei mir im Praktikum hat sich jemand beworben der das Profilfoto von der Musterbewerbung drin gelassen hat…

Reply
Dirk 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Post It mit "ich suche Arbeit" und Telefonnummer

Reply
(¬̃ ‿¬̃) 22/02/2022 - 8:07 Chiều

Also Mal ganz ehrlich, die Mühe die man in eine Bewerbung steckt und dann absagen erhält, weil sowieso nur auf die Zeugnisse fokussiert wird, kann man sich echt sparen.

Es kann kein Personaler sagen, oh die Bewerbung ist echt gut, aber die Qualifikationen reichen nicht, aber trotzdem stellen wir den ein. So ein Schwachsinn und eine rießen Lüge.

Schaut auf die USA, kein dikrimierendes Foto, meist standardisiert. So muss es sein.

Reply

Leave a Comment